Produkt zum Begriff Anwendbarkeit:
-
Askin, Elif: Die extraterritoriale Anwendbarkeit des UN-Sozialpakts im Zeitalter der Globalisierung
Die extraterritoriale Anwendbarkeit des UN-Sozialpakts im Zeitalter der Globalisierung , Das Werk untersucht am Beispiel des UN-Sozialpakts, ob Staaten an wirtschaftliche und soziale Menschenrechte gebunden sind, wenn ihre innerstaatlichen Maßnahmen extraterritoriale Wirkungen auf Rechte von Individuen im Ausland entfalten. Wann und in welchen Grenzen müssen solche Wirkungen als Beeinträchtigung dieser Rechte gewertet werden, um den Herausforderungen der Globalisierung gerecht zu werden? Das Werk zeigt die Defizite der völkerrechtlichen Regeln und Rechtsprechung im Hinblick auf die extraterritoriale Anwendung von Menschenrechten auf. Es entwickelt einen neuen Ansatz zur Bestimmung einer "Anwendungsschwelle", die zur Auslösung extraterritorialer Pflichten aus dem UN-Sozialpakt führen kann, und erschließt mittels Fallstudien ihre inhaltliche Reichweite und Durchsetzung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 124.00 € | Versand*: 0 € -
Heterogenität, Sprache(n), Bildung (Dirim, Inci~Mecheril, Paul)
Heterogenität, Sprache(n), Bildung , Die Auseinandersetzung mit dem Verhältnis von schulischer Bildung und pädagogischem Handeln zu gesellschaftlichen Unterscheidungen von Menschen ist von großer Bedeutung. Das vorliegende Buch macht dieses Verhältnis aus einer gesellschafts- und machttheoretischen Perspektive zum Thema. Neben Ausführungen zu der Entwicklung des erziehungswissenschaftlichen Diskurses zu Heterogenität werden ausgewählte Unterscheidungen (Differenzordnungen) erläutert sowie normative Bezugsgrößen pädagogischen Handelns diskutiert. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der migrationsbedingten Mehrsprachigkeit. Der Band bietet angehenden und praktizierenden Lehrer*innen einen machtkritisch kommentierten Überblick über wichtige Themen und Fragen gegenwärtiger (Schul-)Pädagogik und trägt damit zu einer reflexiven Professionalisierung bei. Ein Band aus der Reihe "Studientexte Bildungswissenschaft". , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201811, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Studientexte Bildungswissenschaft##~UTB basics#4443#, Autoren: Dirim, Inci~Mecheril, Paul, Seitenzahl/Blattzahl: 302, Keyword: Bildung; Deutsch; Deutsche Sprache; Diskriminierung; Erziehung; Erziehungswissenschaften; Gemeinschaftsschule; Geschlechterverhältnis; Gesellschaft; Heterogenität; Integration; Lehrbuch; Mehrsprachigkeit; Migration; Migrationsgesellschaft; Migrationshintergrund; Pädagogik; Schulbildung; Schule; Schulpädagogik; Soziale Ungleichheit; Spracherwerb; Unterricht; höhere Bildungsabschlüsse; utb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Integration (Migration)~Integration (pädagogisch)~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 217, Breite: 151, Höhe: 20, Gewicht: 405, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule
Gendersensible Bildung und Erziehung in der Schule , Schule hat unter anderem die Aufgabe, auf die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Beseitigung bestehender Nachteile hinzuwirken. Gendersensible Bildung und Erziehung ist in diesem Zusammenhang ein Querschnittsthema aller Ebenen der Schulentwicklung und somit Teil des Unterrichts, der außerunterrichtlichen Angebote oder der Personalentwicklung. Dieser Sammelband beinhaltet sowohl wissenschaftliche als auch praxisorientierte Beiträge, die sich mit den verschiedenen Perspektiven auseinanderSetzen. Zu den Grundlagen gehören eine Begriffsbestimmung von gendersensibler Bildung, mögliche Herangehensweisen beim pädagogischen Umgang mit Geschlecht und die Frage nach der Bedeutung des Geschlechts einer Lehrkraft. Exemplarisch wird an den Handlungsfeldern Berufsorientierung, Sexualpädagogik und Schulsozialarbeit gendersensible Arbeit in der Schule dargestellt. Weitere Beiträge beziehen sich unmittelbar auf Beispiele aus der schulischen Praxis und der Schulentwicklung, wie Classroom Management, Gleichstellungsarbeit, schulische Gender-Mainstreaming-Konzepte und die Förderung von Genderkompetenz bei Lehrkräften. Konkrete Praxisbeispiele, die vom Konzept geschlechterbewusster Pädagogik an der Laborschule Bielefeld, über gendersensiblen Geschichtsunterricht bis hin zu dem genderbezogenen Projekt "Schule der Vielfalt - Schule ohne Homophobie" reichen, runden den Band ab. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170614, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung##, Redaktion: Glockentöger, Ilke~Adelt, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Keyword: Gender; Gender Studies; Geschlecht; Berufsorientierung; Sexualpädagogik; Schulsozialarbeit; Gender-Mainstreaming-Konzepte; Classroom Management; Schulentwicklung; geschlechterbewusste Pädagogik; LSBT; Schulpädagogik, Fachschema: Gender Studies~Geschlechterforschung~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Moralische & soziale Ziele der Pädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann Verlag GmbH, Verlag: Waxmann, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 17, Gewicht: 463, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2526943
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Feedback-Kultur in der Schule - das Praxisbuch
Feedback-Kultur in der Schule - das Praxisbuch , Mit Feedback arbeiten Schulunterricht war früher eine Einbahnstraße: Der Lehrer vermittelte Wissen und beurteilte die Leistung der Schüler - das war es auch schon. Heute ist das anders. Um die Qualität des Unterrichts zu verbessern, gilt es, eine Kultur des konstruktiven Feedbacks an den Schulen zu etablieren. Feedback-Kultur anbahnen - aber wie? Dies ist allerdings nicht ganz einfach. Damit eine solche Kultur etabliert werden kann, müssen Schüler, Lehrer, Schulleiter und Eltern an einem Strang ziehen. Dabei können allerdings eine Vielzahl an Problemen entstehen, welche der erfahrene Referent des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg benennt. Unterschiedliche Feedback-Verfahren Doch nicht nur die unterschiedlichen wichtigen Aspekte für den Schulalltag werden thematisiert. Der Band gibt Ihnen auch einen Überblick über Feedback-Begriffe, Feedback-Verfahren sowie Ideen zum dialogischen Lernen in der Schule. Die Themen: - Feedback-Grundlagen - Feedbackbegriff John Hatties - Feedback-Konstellationen - Feedback im Unterricht - Feedback-Methoden Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zum Thema - passgenaue Hilfestellungen speziell für Lehrer - zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann man effektiv Arabischunterricht gestalten, um Schülerinnen und Schüler für die arabische Sprache und Kultur zu begeistern?
Arabischunterricht sollte interaktiv und abwechslungsreich gestaltet werden, z.B. durch Spiele, Musik oder Filme. Der Einsatz von authentischen Materialien und praxisnahen Übungen fördert das Interesse der Schülerinnen und Schüler. Zudem ist es wichtig, die Bedeutung der arabischen Sprache und Kultur für die globale Welt zu betonen.
-
Wie kann man effektiv Arabischunterricht gestalten, um Schülerinnen und Schülern dabei zu helfen, die arabische Sprache und Kultur zu verstehen?
Arabischunterricht sollte interaktiv und praxisnah gestaltet werden, um Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, die Sprache aktiv zu verwenden. Der Einsatz von authentischen Materialien wie arabische Musik, Filme und Literatur kann das Verständnis für die arabische Kultur fördern. Kleine Gruppen und individuelle Betreuung können ebenfalls dazu beitragen, den Lernprozess zu unterstützen.
-
Welche pädagogischen Methoden und Lehrmaterialien werden im Arabischunterricht eingesetzt, um Schülern dabei zu helfen, die arabische Sprache und Kultur besser zu verstehen?
Im Arabischunterricht werden verschiedene pädagogische Methoden eingesetzt, um Schülern dabei zu helfen, die arabische Sprache und Kultur besser zu verstehen. Dazu gehören beispielsweise der Einsatz von interaktiven Lernspielen, Rollenspielen und Gruppenaktivitäten, um die Schüler aktiv in den Lernprozess einzubeziehen. Lehrmaterialien wie arabische Literatur, Filme, Musik und traditionelle Kunstwerke werden verwendet, um den Schülern einen Einblick in die arabische Kultur zu geben und ihr Verständnis zu vertiefen. Darüber hinaus werden auch moderne Technologien wie Apps, Online-Ressourcen und multimediale Lernmaterialien genutzt, um den Schülern ein abwechslungsreiches und effektives Lernerlebnis zu bieten.
-
Gibt es eine Koranschule auf Deutsch für den Islam?
Ja, es gibt Koranschulen auf Deutsch für den Islam. Diese Schulen bieten Unterricht in der arabischen Sprache, dem Koran und islamischen Studien an, jedoch auf Deutsch als Unterrichtssprache. Sie dienen dazu, muslimischen Kindern und Jugendlichen eine religiöse Bildung zu ermöglichen, die mit ihrer deutschen Umgebung in Einklang steht.
Ähnliche Suchbegriffe für Anwendbarkeit:
-
Arabische Märchen
Arabische Märchen , Als Enno Littmann sich im Jahre 1900 auf seiner ersten Expedition nach Syrien in Jerusalem aufhielt, lernte er durch seinen Diener Salim eine arabische Märchenfrau kennen. Damit die Erzählerin nicht durch die Anwesenheit eines Europäers gestört wurde, bat er seinen Diener, die Texte in arabischen Buchstaben aufzuzeichnen, in der arabischen Volkssprache - »... wurde doch damals das Zusammensein von Frauen mit fremden Männern im Vorderen Orient überall noch als sittenlos angesehen. Ferner aber konnte ich alles viel besser und ruhiger mit lateinischen Buchstaben aufschreiben und mir erklären lassen, wenn mein Gewährsmann einen geschriebenen Text vor sich hatte, als wenn er mündlich hätte erzählen und dabei manche Sätze aus der Erinnerung wiederholen und auf Zwischenfragen hätte antworten müssen.« Erst nach den »Erzählungen aus den 1001 Nächten« (it 224) vollendete Littmann die Übertragung der »Arabischen Märchen«. Es sind echte Märchen, romanartige Erzählungen sowie Humoresken und Anekdoten, die sich in dieser Sammlung finden, in mundigem Erzählstil, episch breit und untermischt mit stehenden Formen und Anreden an den Hörer bzw. hier den Leser. Ein ausführliches Nachwort zur Aufzeichnung, Übersetzung und Sprache, ein Namensverzeichnis und Worterklärungen runden die Sammlung ab. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 19840325, Produktform: Kartoniert, Übersetzung: Littmann, Enno, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 481, Keyword: 1900; Anekdoten; Anthologie; Arabien; Erzählungen; Humoresken; IT 779; IT779; Legenden; Märchen; Sagen; Sammlung; Traditionen; insel taschenbuch 779; Überlieferungen, Fachschema: Anthologie / Belletristik~Märchen / Asien~Mittlerer Osten~Osten / Mittlerer Osten~Afrika~Arabien / Literatur~Legende~Mythos~Arabien~Südarabien, Fachkategorie: Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories~Mythen und Legenden (fiktional)~Geschichte des Nahen und Mittleren Ostens, Region: Arabische Halbinsel~Afrika, Warengruppe: TB/Belletristik/Märchen/Sagen/Legenden, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik), Thema: Eintauchen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ara, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Insel Verlag GmbH, Verlag: Insel Verlag GmbH, Verlag: Insel Verlag, Länge: 177, Breite: 108, Höhe: 26, Gewicht: 383, Produktform: Kartoniert, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Islam (Abdel-Samad, Hamed)
Islam , Die Summa seines Denkens: Abdel-Samads bislang wichtigstes Buch Hamed Abdel-Samad analysiert die Geschichte des Islam, um zu zeigen, was Europa erwartet. Ob das mittelalterliche oder das aufgeklärte Europa, der Islam positionierte sich immer als Antithese. Er baute sein Reich auf den Trümmern des römischen Imperiums und sah sich als der legitime Anführer der Welt. Der Machtverlust, der mit dem Ende des Osmanischen Reiches einherging, hat daran nichts geändert. Heute kommen Muslime nach Europa nicht mehr als Eroberer, sondern als meist friedliche Migranten, doch der Islamismus wandert mit ein und will sein Projekt in Europa vollenden. Abdel-Samad warnt eindringlich: »Wir müssen über den Islam wieder reden, denn von seiner Zukunft hängt auch die Zukunft Europas ab.« , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230112, Produktform: Leinen, Autoren: Abdel-Samad, Hamed, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Abendland; AfD; Byzanz; Clash of Civilizations; Constantin Schreiber; Debattenbuch; Die Geschichte des Islam; Fatwa; Flüchtlinge; Frau im Islam; Gesellschaft; Glaubenskampf; Heiliger Krieg; IS; ISIS; Identitätspolitik; Integration; Intoleranz; Islam Deutschland; Islam erklärt; Islam verstehen; Islamisten; Jerusalem; Kampf der Kulturen; Kreuzzüge; Krise des Westens; Salman Rushdie; Scharia; Schiiten; Spiegel Bestseller Autor; Sunniten; Terrorismus; Terrorismus Islam; Toleranz; Zuwanderung; abendländische Welt; islamische Welt; liberaler Islam; offene Gesellschaft; westliche Werte, Fachschema: Interreligiös~Religion / Interreligiös~Islam / Geschichte~Islam / Gesellschaft~Politik / Kirche, Religion~Religionsgeschichte, Fachkategorie: Interreligiöse Beziehungen~Geschichte der Religion~Islam: Leben und Praxis~Religiöse Institutionen und Organisationen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Religion und Politik, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 212, Breite: 141, Höhe: 30, Gewicht: 460, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Autor: 9783423282475, eBook EAN: 9783423446631, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0180, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2332780
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Politischer Islam (Schröter, Susanne)
Politischer Islam , Die Mehrheit der Deutschen glaubt, der Islam gehöre nicht zu Deutschland. Sie verbinden die zweitgrößte Weltreligion vor allem mit dem Terror im Namen eines unbarmherzigen Gottes, der Unterdrückung von Frauen und Minderheiten sowie einer Ablehnung westlicher Werte. Für diese Assoziationen gibt es nachvollziehbare Gründe, die aus dem Erstarken des politischen Islam resultieren. Dieser übt durch machtbewusstes und strategisch geschicktes Agieren seiner Funktionäre großen gesellschaftlichen Einfluss aus und dominiert zunehmend die staatliche Islampolitik sowie den öffentlichen Dialog. Vielen Menschen fehlt jedoch das Wissen über die Ursprünge und die Ausprägungen des politischen Islam, um Konfliktsituationen richtig einschätzen, angemessen zu argumentieren und handeln zu können. Das vorliegende Buch schließt mit seinem fundierten und verständlichen Überblick diese Lücke. Das Grundlagenbuch zum politischen Islam von einer der führenden Sachverständigen Beschreibt Organisationen und Akteure und ihre Einflussnahme auf Deutschland Komplexes, gesellschaftsrelevantes Thema verständlich aufbereitet Für Menschen, die sich für den Islam in der gesellschaftlichen Gegenwart interessieren , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190826, Produktform: Leinen, Autoren: Schröter, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 381, Keyword: abdel-samad; buch; bücher; der westen zwischen anmaßung und selbsthass; dschihad; extremismus; global gescheitert; hamed abdel-samad; im namen des islam; islam; islam in deutschland; islamismus; liberaler islam; muslimbrüder; muslime in deutschland; radikalisierung; salafismus; schiiten, Fachschema: Politik / Kirche, Religion~Islam~Weltreligionen / Islam~Islam / Gesellschaft, Fachkategorie: Islam, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Religiöse und theokratische Ideologien, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Guetersloher Verlagshaus, Verlag: Guetersloher Verlagshaus, Verlag: Gütersloher Verlagshaus, Länge: 221, Breite: 144, Höhe: 38, Gewicht: 618, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783641251949, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1931559
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht (Gorski, Sonja)
Bildung für nachhaltige Entwicklung - Ein Leitfaden für eine wirkungsorientierte Transformation von Schule und Unterricht , Der Ratgeber BNE - Bildung für nachhaltige Entwicklung begleitet Lehrkräfte und Schulleitungen bei der Schul- und Unterrichtsentwicklung im Sinne des Programms BNE 2030. Er richtet sich an alle Beteiligten an Schulen, an Personen, die Entscheidungen treffen und an die Lehrenden und Lernenden in der Lehrkräftebildung an unseren Hochschulen. Das Buch zielt darauf ab, die komplexen Zusammenhänge zwischen gesellschaftlichem Druck, pädagogischen Zielen und den unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten von Schulen zu verdeutlichen sowie Entwicklungs- und Handlungsperspektiven zu zeigen. Das Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Menschen erkennen, dass die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, nur durch eine umfassende Transformation unserer Gesellschaft und unserer Wirtschafts- und Bildungssysteme bewältigt werden können. Damit geht BNE weit darüber hinaus, lediglich nachhaltige Themen im Unterricht zu behandeln. Vielmehr geht es darum, Bildung und damit Schulen in ihrer Gesamtheit zu transformieren. Das Buch enthält praktische Handlungsanleitungen und bietet Perspektiven für Schulen. Damit ist es viel mehr als ein Beitrag zur wissenschaftlichen Debatte über die verschiedenen Dimensionen des Transformationsprozesses in unserer Gesellschaft. Praxisbeispiele zeigen, wie gute Schule im Sinne der Nachhaltigkeit gelingen kann. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231106, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gorski, Sonja, Redaktion: Elsenau, Detlef von~Gorski, Sonja, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Bildung;für nachhaltige Entwicklung;Pädagogik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Gesellschaft und Kultur, allgemein, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 237, Breite: 168, Höhe: 25, Gewicht: 698, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0200, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann die Anwendbarkeit dieses Konzepts in verschiedenen Bereichen maximiert werden? Wie können wir sicherstellen, dass die Anwendbarkeit dieser Lösung universell ist?
Die Anwendbarkeit des Konzepts kann maximiert werden, indem es flexibel genug ist, um in verschiedenen Bereichen eingesetzt zu werden. Durch eine gründliche Analyse der Bedürfnisse und Anforderungen verschiedener Branchen kann die Lösung so gestaltet werden, dass sie universell anwendbar ist. Regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen können sicherstellen, dass die Lösung weiterhin für verschiedene Bereiche relevant bleibt.
-
Wie kann die Anwendbarkeit dieses Konzepts auf verschiedene Branchen und Situationen gewährleistet werden? Welche Faktoren beeinflussen die Anwendbarkeit dieser Methode in verschiedenen Kontexten?
Die Anwendbarkeit des Konzepts kann durch Anpassung an die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse jeder Branche und Situation gewährleistet werden. Faktoren wie die Komplexität der Branche, die Unternehmenskultur und die Verfügbarkeit von Ressourcen können die Anwendbarkeit der Methode in verschiedenen Kontexten beeinflussen. Eine flexible und anpassungsfähige Herangehensweise ist entscheidend, um sicherzustellen, dass das Konzept erfolgreich umgesetzt werden kann.
-
Wie kann die effektive Integration von Arabischunterricht in Schulen und Bildungseinrichtungen gefördert werden, um die kulturelle Vielfalt und das Verständnis für die arabische Sprache und Kultur zu stärken?
Die effektive Integration von Arabischunterricht in Schulen und Bildungseinrichtungen kann durch die Bereitstellung von qualifizierten Lehrkräften und geeigneten Lehrmaterialien gefördert werden. Es ist wichtig, dass die Schulen und Bildungseinrichtungen die Bedeutung der arabische Sprache und Kultur für die kulturelle Vielfalt und das interkulturelle Verständnis erkennen und entsprechende Ressourcen bereitstellen. Die Einbindung von arabischen Muttersprachlern in den Unterricht kann dazu beitragen, das Verständnis und die Wertschätzung für die arabische Sprache und Kultur zu stärken. Darüber hinaus können kulturelle Veranstaltungen, Austauschprogramme und Partnerschaften mit arabischen Schulen und Bildungseinrichtungen dazu beitragen, die Integration von Arabischunterricht zu fö
-
Wie kann man Arabischunterricht verbessern, um Schülern ein tieferes Verständnis der Sprache und Kultur zu vermitteln?
Arabischunterricht kann verbessert werden, indem mehr interaktive Aktivitäten wie Rollenspiele und Diskussionen eingeführt werden. Zudem sollten authentische Materialien wie arabische Filme, Musik und Literatur in den Unterricht integriert werden. Schließlich ist es wichtig, den Schülern regelmäßige Möglichkeiten zu bieten, ihre Sprachkenntnisse in realen Situationen anzuwenden, z.B. durch Austauschprogramme oder Sprachreisen in arabische Länder.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.